SEO CAMPIXX

SPEAKER SEO CAMPIXX

Tobias Mirwald

Vortrag: Seitenarchitektur und interne Verlinkung effizient steuern

Tobias-Mirwald-SEO-Consultant-medium

Tobias Mirwald ist gebürtiger Bayer, lebt aber seit 2007 mit seiner Familie in Graz.  Seit Oktober 2012 ist er Inhouse SEO bei UNITO und verantwortet dort die SEO-Tätigkeiten mehrerer großer Onlineshops. Darunter bekannte Marken wie OTTO Österreich und Alpenwelt. Tobias ist seit fünf Jahren im Online-Marketing tätig und schloss im November 2014 sein berufsbegleitendes Master Studium „Online Media Marketing“ an der Donau Universität Krems ab.  Schwerpunkt seiner Masterarbeit bildeten die Themen Seitenarchitektur und interne Verlinkung.

 

Miriam Hollerbach

Vortrag: Conversion Optimierung – Landingpage Testing für Online Shops

Foto Miriam Hollerbach

 

Miriam Hollerbach studierte zunächst Europäische Wirtschaft und Marketing an den Universitäten Bamberg und Göttingen. Im Zuge eines Praktikums bei der shopping24 internet group lernte sie den Fachbereich SEO kennen und lieben. Nach Abschluss ihres Master-Studiums ist die gebürtige Badnerin vor zwei Jahren als Inhouse SEO bei bonprix, einem internationalen Modeunternehmen der ottogroup, in Hamburg eingestiegen.

 

Mario Förster

Vortrag: SEO Inside – Krisensicher Optimieren

mario foerster

 

 

 

 

 

Mario Förster ist Jahrgang 71, verheiratet, zwei Söhne, er ist der Kopf der Netpapa.de Redaktion und Inhaber der Online-Marketing-Agentur Torpedo. Neben dem journalistischen und redaktionellen Tätigkeiten ist er seit mehr als 10 Jahren Online-Marketer und SEO mit Herzblut.

 

Nikolai Tauscher

Vortrag: Mein Local Dein Local: Wie rankt’s am besten? Eine Website, x Landingpages, ein Gewinner.

nikolai-tauscher

Ich bin Nikolai Tauscher, habe Medieninformatik studiert und arbeite seit 2003 hauptberuflich im Online-Marketing. Mit der igroup Internetagentur GmbH & Co. KG betreuen wir im Bereich TYPO3 und Responsive Webdesign derzeit 400+ Projekte, Firmensitz ist Bad Schönborn zwischen Heidelberg und Karlsruhe. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bin ich als Dozent für Informationsarchitektur & -design tätig und unterstütze die Quellwerke GmbH in Heidelberg als Online-Marketing Consultant.

 

Marius Fröchling

Vortrag: Praxis: Eigenes SEO Projekt in der Nische – Die Vorzüge

marius

Marius Fröchling hat nach seiner „SEO-Berufsausbildung“ bei der charismedia in Hamburg Station in den Agenturen TESTROOM und web-netz gemacht und ist mittlerweile Inhouse-SEO beim Verlag Gruner + Jahr.

 

Bianca Zang

Vortrag: SEO Projekte in der agilen Entwicklung und nach Scrum

BiancaZang_Print

 

 

 

 

SEARCHTEQ GmbH

Bianca Zang beschäftigt sich seit 2004 mit den Themen Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Während des Studiums verhalf sie einem stationären Sportladen erfolgreich im Internet zu verkaufen. Sie sammelte Erfahrungen von „Wir kommen mit Pakete packen nicht mehr hinterher“ bis zum „Sorry, da sind wir wohl aus dem Index geflogen“. Als Online Projektmanagerin bei BBDO Interone war Bianca Zang 2 Jahre für die bmw.de verantwortlich und war an der Entwicklung einer erstmals  SEO-fähigen Applikation beteiligt. Als Head of SEO bei SEARCHTEQ in München verantwortet sie seit 2008 die Produktentwicklung mit SEO-Fokus von DasTelefonbuch.de. 2011-2014 beriet sie mit diesem Wissen auch GelbeSeiten.de.

 

Steffen Otto

Vortrag: Thinking like a Googlebot – SEO aus Sicht einer Suchmaschine

Steffen Otto ist als studierter Informatiker bei Bonprix verantwortlich für das Inhouse SEO, sowie für die Qualitätssicherung der Softwareentwicklung der eCommerce-Plattform in 13 Ländern. Mit Stationen bei Siemens, Europcar und einem High-Tech Startup in der Telekommunikationsbranche verfügt er über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung.