Inbound Marketing Day

SPEAKER INBOUND MARKETING DAY


Hier findet Ihr die Speaker für den Inbound Marketing Day 2015 im Rahmen der CAMPIXX:Week 2015

Sascha Pallenberg

Session: Tech-Blogging

1280px-Sascha-Pallenberg-Interview

Sascha Pallenberg ist ein Techblogger, der derzeit in Taipei wohnt und ständig zwischen Asien, Amerika und Europa reist. Zudem hält Sascha furchbar gerne Keynotes und ist verrückt nach Technologie. Sascha zählt zu den “ The NEXT 100 Top Influencers of the European Digital Industry in 2013“ und wurde auch zu einem der Top 100 wichtigsten Menschen im Online Bereich in 2013 gekürt. In den Jahren 2010-2013 hat Sascha den Titel „Top 20 Smart Mobile Device Pundit“ für die einflussreichsten Blogger und Journalisten im Bereich Mobile Computing gewonnen. Als ein bekannter Mobile Computing Experte wurde über Ihn unter anderem auf Webseiten wie TIME, Wallstreet Journal, Washington Post, Guardian, Businessinsider, Times of India, Sina, Techcrunch, Engadget, Wired, ZDNet, CNET, Tom’s Hardware, Financial Times, Sueddeutsche, FAZ, Spiegel, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, Stern, Zeit, Heise, Golem berichtet.

Isa Gütering und Claudia Kahnt Hauptstadtmutti

Vortrag: Bloggerrelations – Muss man Blogger für alles bezahlen?

Hauptstadtmutti_Isa_Claudia_jpg

Dies sind die beiden Köpfe von Hauptstadtmutti.de. Es ist ein Blog für und über Mütter, die Tipps zu Fashion, Beauty, Lifestyle, Dads und Kids bekommen und liefern. Isa Gütering ist verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Sie hat viele Jahre in Werbeagenturen gearbeitet und seit 2000 ist sie im Online-Bereich tätig. Außerdem ist sie die Buchautorin des Buches „Mama muss die Welt retten“. Claudia Kahnt ist Mutter von einem Sohn und liebt Ihre Stadt Berlin. Sie hat lange Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet, unter anderem als Artdirector für Lifestyle- und Frauenzeitschriften.

Christoph Gruhn

Vortrag: Sexy Infoprodukte – mal eben schnell in 24 Stunden erstellt?

christophgruhn

Jahrgang 73, verheiratet, eine Tochter, lebe in Spanien, trinke gerne Kaffee, keine Energy Drinks. Soweit die Keyfacts.

Mein Workshop auf dem Inbound Marketing Day heißt: Sexy Infoprodukte – kann man die wirklich in 24 Stunden erstellen? Und im Bereich der Infoprodukte habe ich so ziemlich alles durch: Als Einsteiger habe ich selbst zig „Schnell-reich-werden“-Anleitungen gekauft und bearbeitet. Letztlich ohne den erwünschten (und oft versprochenen) Erfolg. Das änderte sich, als ich die Seite wechselte und zunächst Affiliate (also Verkäufer) und dann Hersteller eigener Infoprodukte wurde. Infoprodukte sind in so ziemlich jedem Markt möglich: Ganz gleich ob es sich um eine spezielle Form der Diät, eine Anleitung zum Bau eines Gartenhauses oder auch um einen Kurs zum Tanzen in der Disko handelt: Es gibt praktisch nichts, was man nicht detailliert erklären kann. Und genau das macht ein Infoprodukt. Ich selbst betreibe einige Webseiten im Gesundheitsbereich mit eigenen Infoprodukten und zeige anderen Unternehmern, wie sie den Sprung vom selbst & ständig Arbeitenden hin zum Unternehmer mit automatisierten und dokumentierten Prozessen schaffen können.

Renè Schröter

Vortrag: Cliffhanger für Contentprodukte – Lange Texte müssen gelesen werden

rene-schroeter

Als Betriebsleiter der inha.lt UG kümmert sich René um das Qualitätsmanagement im Unternehmen und ist der Experte für Linkanreize. Das sind Texte, die nach ihrem Konsum schlicht verlinkt werden müssen. Seine journalistische Erfahrung wird mit dem Wissen als SEO vernknüpft und trägt zur Verbesserung der redaktionellen Qualität bei. Cliffhanger sind ein wichtiges Stilelement, um den gesamten Inhalt zum Leser zu transportieren.

Fabian Wurbs

Vortrag: SEO & Qualitätsjournalismus – Dr. Jekyll & Mister Hyde?

Die Welt Online

Ich heiße Fabian Wurbs. Ich bin seit 2012 Content Manager im Reichweiten-Team der “Welt” und bearbeite das Thema SEO an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Produktentwicklung/ Produktmanagement. Außerdem bin ich studierter Journalist und habe vorher als freier Redakteur und als fester Videoredakteur gearbeitet.

Eoghan Henn

Vortrag: Inbound-Marketing-Kampagnen mit Google Analytics auswerten.

Eoghan-Henn

Ich arbeite im Brüsseler Büro der Online-Marketing-Agentur rankingCHECK und unterstütze von hier aus unsere Kunden bei internationalen SEA- und SEO-Kampagnen und Webanalyse-Projekten. Den Standort Brüssel habe ich Mitte 2013 für rankingCHECK eröffnet und baue seitdem hier ein mehrsprachiges Team auf. Außerdem kümmere ich mich darum, für unsere Kunden neue Dienstleistungen im Bereich Webanalyse zu entwickeln.

Mein Vorname wird übrigens so ausgesprochen wie der englische Name „Owen“. Wer das richtig macht, hat bei mir einen Stein im Brett.

Toni Ritter

Vortrag: Das Perfekte Blog Theme Design

toniritter

Ich heiße Toni und komme aus Sachsen. Zur Zeit bin ich Angestellter und betreibe nebenbei SEO, Affiliate Marketing sowie Webdesign. Am meisten gefällt mir SEO in Verbindung mit Webdesign & Anpassungen. Außerdem teste ich gern einige Sachen im SEO aus um zu sehen, was immer noch funktionieren kann und was nicht. Wer Fragen zu mir, zu meinen Projekten oder anderen Dingen hat, kann mich einfach anschreiben und ansprechen.

Kai Paulsen

Vortrag: „Guerilla Rhetorik Teil 1 und 2″

Kai_Paulsen

Kai Paulsen steht für fordernde und fördernde Seminare und Coachings, die einen hohen Praxisanteil haben und durch kreative Transfer-Techniken nachhaltig Veränderungen bewirken. Seine erlebnisorientierten Kompetenz-Events drehen sich um die Themen: Kooperative Kommunikation, respektvolles Teamwork, junge Führungskräfte, be-merkens-werter Service sowie souveräne Ausstrahlung und spannende Präsentationen. Der gelernte Radiomoderator geht seit mehr als zwei Jahrzenten der Frage nach: „Wie steigern wir unseren Bemerkenswert?“
„Als Medienprofi schafft Kai Paulsen in seinen Trainings eine Balance zwischen Spaß und Spannung wie kein Zweiter.“ Robert Schmiel – General Manager Scandic Berlin Kurfürstendamm

Maria Kistner

Vortrag :  Social Media und Marketing. Wie geht das ?

kistner

Meinen Bachelor of Arts habe ich 2013 an der Jade Hochschule in WIlmershaven gemacht. Für meine Bachelorarbeit habe ich bei „internetstores GmbH“ als Werkstudent gearbeitet und die Bachelorthesis „Möglichkeiten und Bedeutung des M-Commerce für Online Shops – Analyse von Optimierungspotentialen im M-Commerce für das Multishop E-Commerce Unternehmen internetstores GmbH“ verfasst. Seit Anfang 2014 bin ich Junior Online Marketing Manager bei TA Trust Agents Internet GmbH in Berlin.

Ulli Henk

Vortrag: Social Media und Marketing. Wie geht das ?

henk

Ich habe 2010 mein Abitur gemacht und darauf hin eine Ausbildung zum intern. Eventmanager in Rostock begonnen. Nach zweieinhalb Jahren und einem dreimonatigen Praktikum im Online Marketing habe ich entschieden nach Berlin zu gehen und ein weiteres Praktikum bei TA Trust Agents Internet GmbH zu beginnen. Dort bin ich seit Oktober 2014 Trainee im Online Marketing.

Sven Deutschländer

Vortrag: Inbound Marketing für kleine, wenig marketing-affine Unternehmen mit überschaubaren Budgets

Sven-Deutschlaender

Sven Deutschländer. Mir gehört seit 2002 eine Onlinemarketing-Agentur in Berlin. Wir sind keine reinen SEOs, sondern beraten unsere Kunden – kleine bis mittelständische Unternehmen aus Deutschland mit dem Zielmarkt Deutschland- in allen Belangen des Onlinemarketings. Dies umfasst SEO, SEM, Facebook Marketing, E-Mail-Marketing und Markenaufbau.

 

Kerstin Reichert

Vortrag: Rock your Business mit Google Hangouts

YOUR_Kerstin_Reichert_500px

Ausgestattet mit einem Master of Science in Online Media Marketing und mehrjähriger Erfahrung als Online-Marketing Allrounderin bin ich seit knapp 2 Jahren bei der Schweizer Digital Agentur Yourposition AG als Kundenberaterin im Bereich SEO tätig. Nebenher befasse ich mich gerne mit angrenzenden Themen, wie beispielsweise UX oder Social Media (insbesondere Google+). Ansonsten finde ich alles spannend was irgendwie neu und digital ist, liebe es zu reisen und kombiniere beides auch recht gerne. Man trifft mich daher auch mal auf der Web Summit in Dublin, der SMX in Israel, beim Startup Grind im Silicon Valley und natürlich ebenso bei der Campixx am Müggelsee.

 

Stefan David

Vortrag: Kundenbindung mit hochpersonalisiertem Everletter

Stefan David (Small)

Stefan David ist Head of Search beim Musikversandhändler jpc.de. Steht dort die Leidenschaft für Musik im Mittelpunkt, ist es ansonsten die Reiselust, die ihn antreibt und die auch andere Projekte von ihm bestimmt.