Creativity Day

SPEAKER CREATIVITY DAY


Hier findet Ihr die Speaker für den Creativity Day 2015 im Rahmen der CAMPIXX:Week 2015

Christoph Burkhardt

Vortrag: Gute Ideen sind kein Zufall – woher sie kommen und wohin sie gehen

Christoph Burkhardt

Ich bin Christoph, mein Hintergrund die Kognitionspsychologie. Ich lebe in San Francisco und helfe Unternehmen weltweit sich auf eine Zukunft vorzubereiten, die keiner kennt. Ich bin Business Consultant mit einem Faible für komplexe Probleme. In meinem letzten Projekt habe ich in Singapur und China Experten zur Zukunft von Städten beraten. Wenn Logik und Ratio keine Lösungen mehr liefern, die Bestand haben, kommt kreatives Denken zum Zug. Da steckt noch jede Menge ungenutztes Potenzial.

Hendrik Unger

Vortrag: Radikale Ideen zu Guerilla Aktionen

Hendrik-Unger

Ich lebe und arbeite in Köln.  Seit 5 Jahren lässt mich die Online Marketing Branche nicht mehr los. Als Head of Social Media betreue ich bei der Agentur netspirits Kunden wie die Deutsche Telekom, Warner Bros. oder TÜV Rheinland. Bereits während meines Studium zum Kommunikationsdesigner habe ich nebenbei zwei erfolgreiche Online Shops aufgebaut. In ganz Deutschland bin ich unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gebe ab und zu TV-Interviews zum Thema Online Marketing. Ich freue mich darüber, mein Wissen auf der Campixx weitergeben zu können und mir selber spannende Vorträge anzuschauen!

Gernot Recke

Vortrag: Selbstmarketing als Autor und Performer

recke

Recke ist der Mann seiner Frau, Geschichtenerzähler, geboren und aufgewachsen in Berlin, jetzt in Düsseldorf zu Hause, der eine von der Band „Kellergeister“, jeden 1. Donnerstag mit Geschichten auf www.kamikaze-radio.de, um 21.00 UhrNach mittlerweile 15 Jahren auf kleinen und größeren Bühnen mit eigenem Vollprogramm und 10 Jahren als Selbstverleger, erscheint nun das Hörbuch „Schräge Geschichten“ bei Rhein Musik Produktion und sein Buch „Katertag“ mit über 40 Geschichten und knapp 20 Gedichten bei Impact Books. Als Vorprogramm von Bands fühlt sich Recke genau so wohl, wie bei gut 2 stündigen Vollprogrammauftritten. Seine Lesungen sind alles möglich, aber nie langweilig. Recke liebt es sein Publikum zu unterhalten und, nebenbei, etwas zum nachdenken zu.

Maja Mommert

Vortrag: Bühne frei für gute Ideen – Kreativität als Mindset

maja mommert

Maja Mommert ist Expertin für Angewandte Improvisation.
Sie arbeitet als Trainerin, Coach und Moderatorin, sowie als Schauspielerin für Improvisationstheater und Unternehmenstheater. Maja ist geschäftsführende Gesellschafterin des Ensembles frei.wild Berlin und blickt auf Engagements in ganz Europa zurück.
Majas Trainings sind aktiv und lebendig – die Teilnehmer probieren sofort neue Verhaltensweisen aus und erfahren deren Effekte am eigenen Leib.

Marcus Pentzek

Vortrag: Langweilige Branche? Gibt es nicht. Interessanten Content für die Website gibt es überall.

marcus_pentzek

Mein Name ist Marcus Pentzek. Ich bin seit vielen Jahren im Bereich Online-Marketing als Consultant unterwegs, seit 2008 mit dem klaren Schwerpunkt SEO.

In den Jahren 2012 und 2013 habe ich in Peking in China als Marketing-Verantwortlicher in einer chinesischen Firma Kunden aus Europa, Russland, USA und Südamerika gewonnen – natürlich online. Seit 2014 arbeite ich nun bei der

UDG SUMO in Köln als SEO Consultant für Welt-Konzerne, mittelständische und kleine Unternehmen. Ich bin ein keativer Mensch und kann über den Tellerrand hinausblicken. Deshalb habe ich mich dafür entschieden ein wenig von meinen Gedanken mit Euch zu teilen.

Ines Schaffranek

Vortrag: Sketchnotes

Ines_Schaffranek

Ich heiße Ines Schaffranek und arbeite in Hamburg. Damit die Hamburger SEOs und Onliner sich besser kennenlernen können, organisiere ich auch regelmäßig den Online Marketing Stammtisch. Zudem gebe ich Präsenzworkshops, um die Lust am Präsentieren und am Teilen von Ideen zu fördern.

Andreas Tautz

Vortrag: Entspannungstechniken für Kreative – Sieger setzen auf Ruhe vor der Idee

Andreas Tautz

Über zehn Jahre arbeitet er jetzt selbständiger Managementberater Marketing/Vertrieb sowie „radikale Kreativität“. Andreas W. Tautz sieht sich als Initiator und Wegbereiter für ungewöhnliche, neue, immer vertriebsorientierte Maßnahmen. Seine Positionierung: Die multifunktionale Denke als Marketing-Mann, Marken-Stratege, pragmatischer Verkäufer, Speaker, „kreativer Spinner“ und Motivator. Über zwanzig Jahre beschäftigt er sich mit den Gründen für erfolgreiches Wirken sowie dem stärksten aller Management-Tools, der „Macht der richtigen Gedanken/Power of Silence“. Er ist Coach für Ruhe- und GedankenManagement sowie Meditationstrainer.