Communication Day

SPEAKER COMMUNICATION DAY


Hier findet Ihr die Speaker für den Communication Day 2015 im Rahmen der CAMPIXX:Week 2015

Dr. Steffi Burkhart

Vortrag: Generation Y – moderne Ansprüche an die Arbeitswelt

Steffi_Burkhard

Dr. Steffi Burkhart, leitet die Trainings-Akademie bei GEDANKENtanken, ist Hochschuldozentin und FÜR-Sprecherin der „Generation Why“. Sie bloggt auf www.generation-why.org und nach Anfrage auch für andere Magazine zur Thematik und ist Initiatorin eines mehrköpfigen Beraterteams aus Generation Y Vertretern.

Dr. William Sen

Vortrag: Social Media Monitoring und Big Data (Wie aus Millionen Daten nur ein paar übrig bleiben)

William Sen

Dr. William Sen ist Geschäftsführer der infospeed GmbH, dem Anbieter für Social Media Monitoring. Er ist zudem der Gründer des Social Media Verlags, Chefredakteur des Social Media Magazins und Autor mehrerer Bücher. Er studierte Informationswirtschaft an der Fachhochschule Köln, International Business an der University of California, Berkeley und promovierte an der Universität Düsseldorf. Als Dozent lehrt er außerdem an zahlreichen Hochschulen in den Bereichen Social Media Marketing und Social Media Measurement

 

Nicole Simon

Vortrag: Blogger Relation – Marketing mit Blogs

NicoleSimon250

Nicole Simon bloggt seit 2002 und hat diese Liebe nun zum Job gemacht. Als Head of Blogger Relations / Publisher Sales bei blogfoster beschäftigt sie sich mit der ganzen Palette von Blogmarketing: Sponsored Postings, TKP/PPC-Kamapgnen und dem intelligenten Einsatz von Affiliateprogrammen, z.B. in Produktcollage. Zusätzlich ist sie Mentorin für Startups und betreibt das Women in Tech and Startup Berlin Meetup.

 

Hendrik Unger

Vortrag: Virales Marketing im Social Web

Hendrik-Unger

Ich lebe und arbeite in Köln.  Seit 5 Jahren lässt mich die Online Marketing Branche nicht mehr los. Als Head of Social Media betreue ich bei der Agentur netspirits Kunden wie die Deutsche Telekom, Warner Bros. oder TÜV Rheinland. Bereits während meines Studium zum Kommunikationsdesigner habe ich nebenbei zwei erfolgreiche Online Shops aufgebaut. In ganz Deutschland bin ich unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gebe ab und zu TV-Interviews zum Thema Online Marketing. Ich freue mich darüber, mein Wissen auf der Campixx weitergeben zu können und mir selber spannende Vorträge anzuschauen!

Claudia Hilker

Vortrag: Storytelling in Zeiten von Social Media

Claudia Hilker_Web

Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin für digitale Marketing-Kommunikation. Sie berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Außerdem schreibt sie Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat Lehrbeaufträge und schreibt nebenberuflich eine Dissertation über Social Media.

Fabian Kaske

Vortrag: Shitstorms verstehen, managen, vermeiden

Portrait Fabian Kaske

Fabian Kaske ist Geschäftsführer der Agentur Dr. Kaske, einer Full Service Marketingberatung mit Fokus auf den Gesundheitsmarkt.  Neben der Betreuung von Online Marketing Projekten für große und mittelständische Pharmaunternehmen promoviert er extern an der Universität Augsburg zum Thema Social Media Krisen. Vor dem Einstieg in die väterliche Agentur arbeitete er in der Unternehmensberatung und bei Procter & Gamble. Davor studierte er Management in Oestrich-Winkel, Singapur, Paris und Hong Kong.

Henning Schulze

Vortrag: Die Brand-Bible als Direktmarketing-Instrument (oder: warum wir dem Markt die Kontrolle über unser Allerheiligstes geben sollten)

Schulz-Henning

Henning Schulze ist Inhaber und Geschäftsführer der Digitalen Markenberatung Güldenstein. Nach vieljähriger Erfahrung im B2C & B2B Marketing geht er seit Juni 2014 neue Wege und berät Firmen aus Fashion und Lifestyle in Fragen interner und externer Kommunikation und Markenbildung. Weitere Kernkompetenzen von Güldenstein sind Digitalkonzeption, Campaigning und Social Media Management. Zusätzlich engagiert sich Henning Schulze als Mentor und Trainer für Hochschulen und Vereine.

Miriam Helbig & Herbert Hohn

Vortrag: Connected E-Mail-Marketing

Miriam&Herbert

Als Partner Managerin bei Inxmail betreut Miriam Helbig (Partner Management) sowohl deutsch- als auch englischsprachige Partneragenturen. Sie ist zudem verantwortlich für die Akquise neuer Partner und in dieser Rolle häufig in der DACH-Region unterwegs. Außerdem unterstützt Miriam das Inxmail Autorenteam mit Blogbeiträgen. Als studierte Historikerin liebt sie es, im E-Mail-Marketing am Puls der Zeit zu sein und mitzuhelfen, die digitale Zukunft zu gestalten.

Herbert Hohn ist Enterprise Sales Manager beim führenden E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail. Sein Spezialgebiet sind die gewinnbringende Integration von E-Mail-Marketing mit Online-Shops und Webanalyse-Tools sowie die damit verbundenen Möglichkeiten für den E-Commerce. Er ist seit knapp 15 Jahren in der Internetwirtschaft aktiv, unter anderem in den Bereichen CMS und High-End-Webanalyse. Vor seiner Tätigkeit bei Inxmail war er bei einer Magento-Partneragentur tätig.

Sandro Günther

Vortrag: „Killertricks“ für Facebook-Reichweite“

Günther_Sandro

Sandro Günther ist Geschäftsführer von Werbeboten Media. Bei der Berliner Social Media Agentur dreht sich alles um den Aufbau von Marken in sozialen Medien und der digitalen Welt. Die Werbeboten beraten unterschiedlichste Kunden wie die Steigenberger Hotel Group oder Wüstenrot & Württembergische bei der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen im digitalen Marketing. Sandro ist für die strategische Konzeption verantwortlich und setzt sich mit den neuesten Trends in der digitalen Welt auseinander. Seit der Gründung 2010 hat er die Agentur zu einem kompetenten Player mit Kunden im gesamten DACH Raum entwickelt. An langen Wochenenden bloggt er im Social Media Knigge seine Meinung zu aktuellen Social Media Themen, wenn er sich nicht gerade für den nächsten Marathon oder Triathlon vorbereitet.

Maximilian Muhr

Vortrag: „Wie läuft PR Arbeit wirklich ab? Wie komme ich in die Zeitung & andere Medien? Tipps & Tricks“

maximilian-muhr

Maximilian Muhr ist seit Anfang 2012 der Head of SEO bei Bild.de. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit den Themen SEO, Social-SEO, Social Media Optimization und App Store Optimization.

Birgit Scheuch

Vortrag: „Crashkurs Corporate Wording“

Birgit_Scheuch

Nach USA-Aufenthalt an der UdK Berlin studiert. Die Liebe zum Texten entdeckt. Designer-Diplom in der Tasche. Zehn Jahre Redakteurin für Print, Funk und Fernsehen. Spannende Exkursionen als Übersetzerin und Event-Managerin. Beschlossen, seriös, ergo Angestellte zu werden. Über ein halbes Jahrzehnt als Content Manager bei der Full-Service-Agentur I-D Media AG gewirbelt. Als Leiterin der Abteilungen Content Service und Konzeption viel bewegt und gelernt – über Marketing, Unternehmenskultur und mich selbst. Seit Herbst 2005 wieder in freier Wildbahn. Im September 2011 als Corporate Wording®-Texterin zertifiziert – www.birgit-scheuch.de

Thilo Grösch

Vortrag: „Gute Pressemitteilungen – was sie enthalten müssen, wie man sie schreibt und wie man damit sein Ziel erreicht“

Thilo Grösch_KL

Thilo Grösch ist seit April 2014 PR-Manager und Redakteur beim Berliner Local-Commerce-Start-up Locafox. Zuvor war der 29-jährige Wahl-Berliner in der Berliner Online-Marketing-Agentur Popularity Reference als Online-Redakteur und Account-Manager im Fachbereich Content Marketing zuständig und arbeitete zwischen 2007 und Mitte 2012 als Chefredakteur eines regionalen Lifestylemagazins. Daneben sammelte er bereits auch Erfahrungen als Videojournalist, Pressefotograf, Moderator und Gründer eines Online-Kulturportals.

Tijen Onaran

Vortrag: „Networking – jeder Kontakt zählt?!“

Tijen_Onaran.jpg

Tijen Onaran ist Pressesprecherin des Händlerbundes. Davor war sie für Abgeordnete des Deutschen Bundestages, des Europäischen Parlaments sowie für das Bundespräsidialamt tätig. Zuletzt hat Tijen Onaran die Kommunikation der Quadriga Hochschule geleitet und im Anschluss für den Verband der Automobilindustrie gearbeitet.

Frank Wolfram

Vortrag: Fail fast, fail often, fail cheap   ….

wolfram

Frank Wolfram ist Geometry Global’s Chief Technology Officer für die EMEA Region. In dieser Funktion ist er verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Service Portfolios im Bereich „Technologie und Innovation“ und berät internationale Kunden im Bereich Digitale Transformation. Zusätzlich baut er den Berliner Standort für Geometry Global als ‚Digital Centre of Excellence’ auf und ist überdies strategischer Berater für den Kunden Volkswagen Nutzfahrzeuge. Vor seinem Eintritt bei Geometry Global in 2013, war Frank Wolfram 12 Jahre Technologievorstand der Digitalagenturgruppe SYZYGY. Aufgrund seines ingenieurwissenschaftlichen Hintergrunds liebt Frank die Arbeit an der Schnittstelle von Technologie und Marketing. Aktuell interessiert er sich am meisten für mobile Anwendungen, Data Science und das Internet der Dinge.