Sebastian Blum über seinen Vortrag auf der SEO Campixx bei der CAMPIXX:Week 2015

9. März 2015  |  Veröffentlicht von  |  Schreibe einen Kommentar

In loser Reihenfolge stellen wir die Speaker der CAMPIXX:Week 2015 vor.

Wer bist Du und was machst Du?

Servus, mein Name ist Sebastian Blum und arbeite primär als Lead-Developer und Software-Architekt. Dadurch komme ich mit technischem SEO, SEA und Conversion Optimierung in Berührung.

Wie ist der Titel Deines Vortrages oder Workshops?

WordPress Professional

Wie würdest Du den Vortrag oder Workshop beschreiben?

Wir betreiben seit einigen Jahren eine Multisite-Installation und nutzen diese für eine Vielzahl von (SEO-)Projekten und Kunden. Durch das Hosting auf einem eigenen Servern nur für WordPress läuft unser System stabil, sicher und deutlich schneller als beim Shared Hoster. WordPress muss hier schon einmal zu Spitzenzeiten 50.000 Besucher täglich aushalten. Weitere Inhalte des Vortrags sind kleine WordPress-Plugins, um sich unnötige Arbeit zu sparen oder bestimmte Funktionen zu realisieren.

Aus welchem Blickwinkel wirst Du das Thema beleuchten?

Das Thema wird wie letztes Jahr neutral vorgestellt und ist sowohl für Agenturen, Inhouse, Selbständige als auch Unternehmer interessant.

Für welche Teilnehmer ist der Besuch Deines Vortrages oder Workshops besonders geeignet und wer sollte sich lieber woanders rein setzen?

Jemand, der schon mit WordPress umgeht findet hier bestimmt interessante Ideen zum selber umsetzen. Auch ohne Programmierkenntnisse kann man dem Inhalt leicht folgen. Wem aber HTML schon ein Fremdwort ist, sollte den Vortrag vielleicht doch eher meiden.

Kategorie:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>