Renè Schröter über seinen Workshop am Inbound Marketing Day bei der CAMPIXX:Week 2015

2. Oktober 2014  |  Veröffentlicht von  |  Schreibe einen Kommentar

In loser Reihenfolge stellen wir die Speaker der CAMPIXX:Week 2015 vor.rene-schroeter

1. Wie heisst Du, was machst Du?

Mein Name ist Renè Schröter, als Betriebsleiter der inha.lt UG kümmere ich mich um das Qualitätsmanagement im Unternehmen und bin der Experte für Linkanreize. Das sind Texte, die nach ihrem Konsum schlicht verlinkt werden müssen. Meine journalistische Erfahrung wird mit dem Wissen als SEO vernknüpft und trägt zur Verbesserung der redaktionellen Qualität bei. Cliffhanger sind ein wichtiges Stilelement, um den gesamten Inhalt zum Leser zu transportieren.

2. Welchen Workshop hältst Du bei der CAMPIXX:Week ?

Cliffhanger für Contentprodukte – Lange Texte müssen gelesen werden

Ihr gebt euch schon viel Mühe mit euren Texten. Ihr analysiert die Bedürfnisse der Leserschaft im Vorfeld, recherchiert die Fakten, lasst eigene Erkenntnisse und Erfahrungen in die Texte einfließen – und trotzdem ist die Absprungrate hoch? Die Verweildauer der Besucher ist gering und das CTR-Element wird nicht benutzt? Das muss nicht sein!

3. Aus welchem Blickwinkel wirst Du das Thema betrachten?

Das Thema wird aus Sicht eines Journalisten (Content-Erstellers) dargestellt.

4. Für welche Teilnehmer der CAMPIXX:Week ist der Besuch Deines Workshops besonders geeignet und wer sollte sich lieber woanders hinein setzen.

Der Besuch des Workshops ist für Journalisten, Blogger, Marketer und SEOs, die mit guten Inhalten ihre Leser überzeugen möchten, besonders geeignet

 

Kategorie:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>