Communication Day

Hendrik Unger über seinen Workshop am Communication Day & Creativity Day bei der CAMPIXX:Week 2015

6. Oktober 2014  |  Veröffentlicht von  |  Schreibe einen Kommentar

In loser Reihenfolge stellen wir die Speaker der CAMPIXX:Week 2015 vor.

1. Wie heisst Du, was machst Du?Hendrik-Unger

Hallo SpiritR! Ich bin Hendrik Unger :)

Ich lebe und arbeite in Köln.  Seit 5 Jahren lässt mich die Online Marketing Branche nicht mehr los. Als Head of Social Media betreue ich bei der Agentur netspirits Kunden wie die Deutsche Telekom, Warner Bros. oder TÜV Rheinland. Bereits während meines Studium zum Kommunikationsdesigner habe ich nebenbei zwei erfolgreiche Online Shops aufgebaut. In ganz Deutschland bin ich unterwegs als Speaker, Dozent, Buchautor und gebe ab und zu TV-Interviews zum Thema Online Marketing. Ich freue mich darüber, mein Wissen auf der Campixx weitergeben zu können und mir selber spannende Vorträge anzuschauen!

2. Welchen Workshop hältst Du bei der CAMPIXX:Week?

1. Creativity Day
Thema: „Radikale Ideen zu Guerilla Aktionen“
Ich spreche im Vortrag über inspirierende Guerilla Ansätze und die spannende Entwicklung von Guerilla Stunts auf der ganzen Welt. Lass dich überraschen! :) Yeah!

2. Communication Day
Thema: „Virales Marketing im Social Web”
Der Vortrag wird sowohl erfolgreiche Beispiele und Fails beinhalten, aber auch den Weg dahin etwas näher beleuchten. Der Fokus liegt auf der Frage: „Was muss eine virale Idee mitbringen und wann geht’s daneben?!“

3. Aus welchem Blickwinkel wirst Du das Thema beleuchten?

Egal ob Marketer bei einer Agentur oder Inhouse – beide Seiten sollten sich mit den Themen auseinandersetzen. Ihr verpasst sonst etwas! Interessant wird es vor allem für Mitarbeiter, die mehr aus der Ecke des operativen und strategischen Marketings kommen.

4. Für welche Teilnehmer der CAMPIXX:Week ist der Besuch Deines Workshops besonders geeignet und wer sollte sich lieber woanders hinein setzen?

Jeder der möchte kann neue Denkanstöße und Inspiration für seine Projekte mitnehmen. Beide Vorträge sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Langeweile ist ausgeschlossen!

5. Willst Du uns sonst noch was sagen?

Ich freue mich auf einen kreativen Austausch mit dem Publikum! :) Bringt gerne eure Fragen mit, die euch unter den Nägeln brennen.

Ps: Passt gut auf, sonst werdet auch ihr Teil einer Guerilla Attacke auf der Campixx! 😉

Kategorie:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>